Elemente der Gesundheit (Fachbuch über Umweltmedizin), Dr. Scholz, Dr. Volz, Dr. Mutter u. A.

ALS, Multiple Sklerose, Parkinson, Authismus durch falsche Behandlung beim (Zahn-)arzt?
Dieses Buch ist ein neuer Lichtblick für viele kranke Menschen, die von der orthodoxen Schulmedizin allein gelassen werden oder die sich mit sinnlosen Therapien oder in Studien zu Versuchskaninchen machen, nur damit irgendein Pharmakonzert im Sumpf der schlecht wirkenden „Medikamente“ ein weniger schlecht wirkendes Pärparat mit Milliarden Gewinnen verkaufen kann. Die Gesundheit des schwer Kranken interessiert dabei nicht. Wenn man den Mut hat, sich dieser Wahrheit zu stellen und auf eigenem Wege Nachforschungen anstellt, was helfen könnte, der kommt hoffentlich bald zur ganzheitlichen Betrachtungsweise von Körper und Geist.

Als Betroffener weil Kranker und seit fünf Jahren Dauerverzehrer jeglicher Lektüre, die mich beim Überleben unterstützen kann, bin ich gestern auf dieses Buch gestoßen. Die meisten Co-Autoren sind mir ein Begriff, einen habe ich sogar persönlich konsultiert. Zu der Thematik („unheilbare“) chronische Krankheiten unserer Zeit, Schwermetalle, Zahnsanierung ist in den letzten 10 Jahren einiges an Literatur geschrieben worden. Im vorliegenden Buch finden Sie die Quintessence aus Wissen und Erfahrung aus diesem Bereich, die Sie in dieser Aktualität noch nicht einmal in 10 anderen Büchern zusammen finden können.

Wer selbst betroffen ist und vielleicht eine Diagnose wie ALS, Multiple Sklerose, Parkinson, Autismus, Diabetes, ADHS, etc. bekommen hat, der erhält gangbare Beispiele für eine Therapie dieser für die klassische Schulmedizin immer noch unheilbaren Krankheitsbilder. Wenn wir unser Wissen nicht zersplittern und abgespalten betrachten, sondern ganzheitlich, dann ergibt alles auf einmal einen verständlichen Zusammenhang und Sinn. Nicht nur das: wer heilt hat auch Recht, sagt man. Heilerfolge können die Autoren, die ganzheitliche Medizin im Alltag praktizieren vorweisen.

Dieses Buch ist nicht nur Ärzten zu empfehlen, sondern ich empfehle es insbesondere denjenigen, die Hilfe bei Ihrer Gesundung bzw. ihres Überlebens suchen.
Alles ist gut verständlich gerade auch für den Laien aufbereitet.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man auf einem ganzheitlichen Weg „in guten Händen ist“, den ich selbst seit Jahren verfolge und dabei im Bekanntenkreis mit meiner körperlichen und geistigen Fitness trotz Diagnose immer wieder ungläubige Gesichter hervorrufe.
Für besonders wichtig halte ich nämlich den richtigen Therapeuten zu finden, was heisst, einen Arzt, der bei der Behandlung einer chronischen Krankheit möglichst wenig – am besten gar nichts falsch macht. Insbesondere Zahnärzte habe ich da im Visier, die in meiner 40 Jährigen „Karriere zum Chronisch Kranken“ alles falsch gemacht haben, was falsch zu machen war. Im vorliegenden Werk werden all diese Behandlungsfehler, die heute noch täglich Millionenfach in Zahnarztpraxen wiederholt werden. Der bekannte Toxikologe Dr. Dr. Daunderer schreibt auf seiner Webseite sinngemäß, dass Zahnärzte zum harten und unbelehrbaren Kern der Ärzteschaft gehören, weil es sich dabei um ein durch tägliche Schwermetallvergiftung ausgelöstes psychisches Symptom handelt. Das ist vielleicht eine etwas rigide Sichtweise aber versuchen Sie mal Ihren Zahnarzt davon zu überzeugen einen Kofferdam beim Entfernen von Metallkronen zu setzen, das kann schwierig werden. Dabei ist mir bei meiner schrittweisen Gesundung immer klarer geworden, dass ich das Wissen haben muss, um einen Arzt zu finden, der mir das bestätigt und mich in diesen Sinne behandelt. Ärzten von Kind an blind zu vertrauen, hat mir nämlich den größten Alptraum meines Lebens geschaffen. Meine Rezension daher, um anderen das ersparen zu können oder schnelle Hilfe zu finden. Gehen Sie ruhig die Autoren direkt an um Hilfe zu bekommen, die meisten praktizieren ja.

Im Buch wir deutlich dargestellt, dass chronische Krankheit in erster Linie entstehen durch Amalgam, Zahnmetalle (Metallkronen jeder Art, Gold, Palladium, etc.), Kieferentzündungen und dem damit verbundenen heimtückischen NICO, wodurch die Kieferknochensubstanz stellenweise degeneriert und hochtoxische Leichengifte produziert werden, die man auch bei einigen Leuten regelrecht aus der Mundhöhle riechen kann.

Wem die orthodoxe Schulmedizin nicht helfen kann und wer möglicherweise schon eine Odyssee hinter sich hat, der erhält hier das nötige Wissen, um das Wissen seines Zahnarzts zu aktuellen Behandlungsmethoden auf die Probe zu stellen.

Ernährung, Nahrungsergänzung wird auch eingehend behandelt. Schauen Sie einfach ins die Vorschau. Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es ist jeden Cent wert!

Viel Erfolg beim Gesundwerden.