„Immer weigere ich mich, irgendetwas deswegen für wahr zu halten, weil Sachverständige es lehren, oder auch, weil alle es annehmen. Jede Erkenntnis muss ich mir selbst erarbeiten. Alles muß ich neu durchdenken, von Grund auf, ohne Vorurteile.“
Albert Einstein (1879-1955)
Die wahren Faschisten, und das sind meiner Meinung nach, zwar jene im Gewand der CDU/SPD, drehen seit mindestens 4 Jahren das Rad der Geschichte zurück.
Die AfD kam da wie gerufen, die sie beim einer meinungslose Masse als schwarzes Schaf vorführen können, um so von eigenen Lobbyismus und daraus folgende Geld-Skandale abzulenken.
Man will wieder einen Staat, in dem Macht und das Kleben am Amt wichtiger sind als der Schutz der Demokratie. Macht führt immerzu zu Machtmissbrauch – immer! Nicht nur in autorakten Strukturen werden Völker ausgebeutet, dies ist längst schon bei uns im Gange.
Und wieso auch nicht? Überall wird doch vorgemacht, dass es nicht nur scheinbar funktioniert: Türkei, Ungarn, Brasilien und bis vor Kurzem noch USA…- während es unter dem mit Gewalt zugehaltenen Kochtopf der „freien“ Presse und bei Menschen im Volke brodelt, bei denen, die ihr Gehirn noch zum Denken nutzen und die die Nase voll von Lügen einer Regierung haben, deren Ablösung seit mindestens 8 Jahren überfällig ist!
Vor diesem Hintergrund klingt der notorische Gesang von Herrn Steinmeier „…es darf NIE wieder passieren…“ wie das Lied eines Mannes, der schon lange aufgehört hat, das zu verfolgen, was sich in der Gegenwart abspielt. Wacht endlich auf, muss es heissen, wenn selbst der höchste Repäsentant dieses Staates im Valium-Dämmerschlaf wandelt.
Das Problem (nicht nur) der Deutschen ist mal wieder, dass auch jetzt wieder die Demagogen an der Macht etwas gerissener sind als sie alle zusammen (1933 vs. 2022). Wer noch nicht ganz schlaftrunken,mundlos oder sprachlos ist von diesen Masken- und neuerdings sogar Impf-Parties, der kann mit etwas Restwachheit erkennen, dass Merkel, Spahn, Drosten, RKI, StIKo, Söder, Seehofer, Laschet, Scholz, Dobrindt & Co. ein Netzwerk aus Lobbyismus und Macht über diesen Staat gezogen haben. Klar, was so gut funktioniert muss weitergehen. Das erkannte schon 1933 unser Alptraum-Adolf.
Da macht man auch nicht den Mund auf, wenn Frau Baerbock von bezahlten russischen Aktivisten in den sozialen Medien diskreditiert wird und dadurch die Beliebtheit einer Partei sinkt, die wir für einen Paradigmenwechsel dringend benötigen! Dann ist der Russe wieder Merkels Freund. – Dieses Schmierentheater der Bundesregierung kann kaum widerlicher werden, oder doch? Wir werden es erleben! Mir aber hängt diese Lügenregierung zum Hals heraus und ist mir unerträglich
- – —
„In Zeiten universeller Täuschung ist das Aussprechen von Wahrheit ein revolutionärer Akt.“ George Orwell