Antisemitismus-Leier von Scholz-Steinmeier & Co. und die Antwort Erdogans

Deutsche Politiker, allen voran der Bundespräsident Steinmeier, kennen seit dem Ende des 2. Weltkriegs nur Selbstmitleid. HInter holen Phrasen verstecken diese Männer, dass sie es bis heute nicht geschafft haben, die Deutsche Geschichte innerlich aufzuarbeiten und zwar vor dem Hintergrund einer sich ständig wandelnden Gegenwart.

Nach über 70 Jahren sollte man aber als erwachsener Mensch in der Lage sein zu erkennen, was es heisst, VERANTWORTUNG zu über nehmen. Steinmeier-Scholz-&Co. verstehen darunter aber nichts anderes als HOHLE WORTHÜLSEN bis zum Erbrechen zu wiederholen. Damit mag man ein paar Jahre überbrücken können, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken, mitnichten aber Jahrzehnte. Umso bitterer ist es, heute solche Gestalten in Berlin sehen zu müssen, die von der Menschlichkeit eines Willy Brandts wohl Lichtjahre entfernt scheinen. Der Unterschied: Brandt hat das vertreten und getan, was er selbst war. Die heutigen Politgestalten beschränken sich darauf von der Hohlheit des eigenen inneren Selbst mit einer geschickten Aussen-Darstellung abzulenkten.

Keinem unterdrückten Volk in der Welt ist aber mit solchen Politikern gedient, denn mit ihren holen Phrasen wehren diese Männer das ab, was eine innere emotionale Weiterentwicklung bedeuten könnte – und nicht nur für sie selbst, sondern auch für die deutsche Bevölkerung, deren Bewußtsein seit der Merkelregierung mit diesen Fassentum immer wieder erfolgreich zerstreut statt auf das Wesentliche fokussiert wurde. (Frau Merkels Engagement galt meinem Empfinden nach mehr der narzisstischen Selbstdarstellung als dem Wohle unserer Bevölkerung. Das kommt dabei heraus, wenn man von einem Ziehvater den Floh ins Ohr gesetzt bekommt, etwas „Besonderes“ zu sein…) Dies ist nur möglich, wenn äussere Werte, wenn Geld und Macht Vorrang vor einem menschlichen Miteinander haben. So kann man den Nahostkonflikt auch als die Unfähigkeit betrachen, die Realität unverzerrt anerkennen zu wollen.

Dieses Verhalten findet man bei „kleinen“ Männern aber auch „kleinen“ Frauen, die sich zwar nach aussen hin aufblähen, aber innerlich starr und emotional verkümmert sind. Männer und Frauen, die es nicht gelernt haben, sich als das anzunehmen was sie sind. Wie sollen solche Menschen gute Politik machen? Meine Antwort dazu: es funktioniert nicht.

Ich bin Anfang der 1960er Jahre geboren und haben den Konflikt zwischen Israel und Palestina nun rund 40 Jahre bewußt verfolgen können.

Schauen wir uns den Führer doch an, den die israelische Bevölkerung in diesem Jahr bekommen hat: Jemand wie Netanjahu ist jemand, der sich 2023 die Rechte eines Diktators eingeräumt hat. Und das „Beste“, die Bevölkerung lässt es wieder zu. Das hat mich an Deutschlands Geschichte erinnert. Ist es nicht komisch, dass dies unseren waisen Männer in Berlin das entgangen sein soll? Wie kann es sein, dass sie ihm gegenüber von Solidarität sprechen? Wieso denken diese Männer nicht weiter?

Deutschland war ab 1933 ein Terrorstaat und der türkische Präsident Erdogan spricht von Israel als einen solchen. Ich mag Erdogan nicht, da auch er Macht an sich gerissen hat, was für eine Demokratie und die Weiterentwicklung eines Landes immer negativ ist, doch in diesem Punkt sehe ich es ebenso.

Berlin und viele andere verschließen die Augen vor den vielen Toten auf der Seite Palistinas. (EDIT 15.01.2024: dies sollen lt. neuesten Berichten mehr als 24.000 Tote sein) Berlin und viele andere verschließen ferner die Augen davor, wie die Israelis seit vielen Jahrzehnten mit Ihrer „Siedlungspolitik“ ihre systematische Zerrüttung der palestinesischen Gesellschaft betreibt. Dies ist ein fürchterlicher Ausdruck von Hass und Menschenverachtung.

Was ist Walter Steinmeier für ein Mensch, der über diese menschenrechtsverletzungen hinwegsieht und diesem aggressiven Verhalten Israel gegenüber von „Solidarität“ spricht? „Dann, Herr Steinmeier, sind Sie auch solidarisch mit den von Israel begangenen Verbrechen!“

Ich sehe bei vielen unseren Politikern eine Normopathie, die bei unserem Bundespräsidenten beonders schlimm ausgeprägt sein muss. Ein Mensch, der sich zwanghaft an Normen klammert und diese ständig in den Vordergrund stellt, muss innerlich wenig Eigenes noch Stabilität zu bieten haben. Das notorische Propagieren von Normen gibt dem Normopathen die Stabilität, die er selbst aus seinem Inneren heraus nicht im Stand ist aufzubringen. Wilhelm Reich hat über diese Charaktere hinlänglich berichtet; ich empfehle hier „Die Massenpsychologie des Faschismus“ zu lesen. Wie verrückt mag das für manchen klingen, den aktuellen Bundespräsidenten mit dem Begriff des Faschismus in Zusammenhang zu bringen? Es ist ja genau diese Normpathie, die wir bei all den Schergen des 3. Reiches finden, Menschen, denen das Selbst fehlte, die sich an Normen aufrichteten uns sie dazu benutzten zu überleben und am Ende, um andere zu vernichten. Die Leier Steinmeiers führt dazu, dass sich die Schwachen in unserer Bevölkerung nicht an sich selbst aufrichten, sondern an Ideologien; dazu trägt Steinmeier m. E. maßgeblich bei, was indirekt den rechten Rand der Politik unterstützt. Ein Verblendeter, der sich selbst im Spiegel nicht erkennt, vermag das tragischer Weise selbst nicht zu erkennen. Bonelli hat das in seinem Buch „Die Weisheit des Herzens“ mit anderen Worten gut ausgedrückt. Diese Charaktere haben Angst vor Ihrem Bauch und deshalb ist bei Politikern der Kopf meist übermächtig. Das ist der Grund dafür, dass das Herz in der Politik fast nur vergeblich zu suchen ist.

Herr Steinmeier, Herr Scholz,

ich halte Ihr Verhalten für eine Schande für unsere Deutschland, denn Sie stellen sich an die Seite eines Diktators, der seit Jahrzehnten die Rechte von Menschen mit Füßen tritt. Merken Sie nicht, wie sie auf andere Art und Weise die dunkle Geschichte unseres Landes in anderen Teilen der Welt indirekt wiederholen? Hören Sie auf Ihre Phrasen über den „Kampf gegen den Antisemitismus“ zu wiederholen, denn genau diese Phrasen führen zu Antisemitismus. Und machen Sie sich mal schlau, was denn überhaupt Antisemitismus ist! Sie wissen es nämlich gar nicht, denn Sie verwenden das Wort immerzu und ausschließlich in Bezug auf eine Nationalität und eine Religionsform – damit ist aber viel mehr gemeint. Und per definitionem wäre nämlich auch der Mann ein Antisemitist, der gerade den Befehl gegeben hat, Palestina zu bombardieren!

Ihre Selbstdarstellung ist schlecht, denn man erkennt die Leere, die Schwäche, die Mutlosigkeit, die Planlosigkeit und schließlich die Herzlosigkeit hinter Ihren teiltransparenten Fassaden und deshalb sind Sie untragbar für dieses Land und für den Weltfrieden.Deutschland und die Welt hat bessere, menschlichere, authentischere Führungskräfte verdient als Sie!

Ich schäme mich, in einem Deutschland zu leben, in denen deutsche Politiker nichts aus unserer Geschichte gelernt haben. Es ist bedauerlich, dass ein türkischer Staatspräsident Erdogan ihnen gegenüber erst Klartext muss, wie schlecht Sie ihre Aufgaben wahrnehmen und wie verblendet Sie sind.

Deutschland braucht Politiker, die keinen Tunnelblick haben, die am Puls der Zeit mutige Entscheidungen treffen aus dem Herzen heraus.

Daher folgen Sie unbedingt meiner Aufforderung: Treten Sie zurück!

Buchtipps:
Wilhelm Reich: Die Massenpsychologie des Faschismus.
Bonelli: Die Weisheit des Herzens
Wilhelm Reich: Die Rede an den kleinen Mann.