Europa-Diktatur enteignet Bürger

Die heute bekannt gewordene Zwangsenteignung zypriotischer Bürger beweist, dass das politische System in Europa ein Diktatur ist. Über die Schiene der Manipulation von Brüssel und von dort nach Nikosia, greift die Hochfinanz direkt in die Taschen zypriotischer Bürger.

In demokratischen Verhältnissen würde ein Staat seine Bürger nicht bestehlen, sondern die Verursacher haftbar machen.  Diese Tatsache spricht für sich. Dass die zypriotische Regierung zu dieser Maßnahme greift, zeigt, wie verlogen und korrupt das ganze System ist, in das auch alle Staaten verstrickt sind.

Wir leben in einer Diktatur, die die Maske der Demokratie trägt.

Wie konnten wir jemals glauben, dass Kapitalismus (= „ewiges“ Wachstum bei  ungerechteter Zinseszins an dem nur die Reichen verdienen), der von Anfang an auf Ausbeutung aller Gesellschaftsschichten gerichtet war und der auf dem Grundsatz „Jeder gegen Jeden“ beruht, jemals demokratisch sein könnte?

Es gibt Lösungen die das Gegenteil bewirken (www.wissensmanufaktur.net) doch alles Gute wird inquisitorisch niedergehalten.

Wer seine Bargeldbestände noch den Banken anvertraut, der hat es nicht besser verdient, wenn er auch bald geschröpft wird, denn auch Deutschland kann sich diese Aderlässe nicht mehr lange leisten.

Diese Diktatur müssen wir solange ertragen, wie wir selbst glauben, nach den Regeln des Kapitalismus leben zu müssen. Veränderung entsteht weniger durch Kampf, als durch Sein-Lassen. Mitmachen müssen und kämpfen ist nichts als eine Illusion, doch glaubt nahezu jeder, so agieren zu müssen. Leben ist etwas anderes. Freiheit ist ein Zustand, in dem man eine Wahl hat. Wenn wir nach den Grundsätzen des Kapitalismus leben, haben wir keine Wahl. Erst wenn wir uns vom Kapitalismus abwenden, hin zu Autarkie in gegenseitiger Hilfe, haben wir wieder eine Wahl. Wenn wir unsere eigenen Dienstleistungen als Zeitkonten führen, können wir auch unentgeltliche Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Geld kann man unbegrenzt horten, aber niemand würde sinnlos Zeit horten, denn er würde sehr schnell feststellen, wie kostbar jede Minute ist. In dem Augenblick, in dem Geld ins Spiel kommt, wird Zeit wertlos.

Es gibt längst andere Systeme, die Menschen gerecht werden und in denen wir würdig Leben können, schaut selbst:

http://www.neueswir.info/

http://www.neueswir.info/der-film/%C3%B6kod%C3%B6rfer-im-film/

Präsentiert werden 10 Gemeinschaften aus 8 Ländern

Sieben LindenDeutschland
Schloss TonndorfDeutschland
Krishna ValleyUngarn
DamanhurItalien
Schloss GlariseggSchweiz
La Borie NobleFrankreich
Valle de SensacionesSpanien
MataveneroSpanien
TameraPortugal
Finca TierraKanarische Inseln