Umweltschutz kann nur vom Faktor Mensch ausgehen (Preisdumping ist lebensfeindlich)

 

Verändern Sie heute die Welt, z. B. mit und bei:

Anmerkung 4.6.2015

Den Link zu Petition bzw. zur Plattform habe ich entfernt und den Namen der Plattform, die dies zur Verfügung stellt, da ich erfahren habe, dass diese Organisation, die Menschlichkeit und Schutz von Natur und Freiheit vorgibt, wieder nur das organisierte Verbrechen, die Mafia ist, die eine solche Struktur zum Abschöpfen von Spendengeldern nutzen will.
Meinen Dauerauftrag habe ich nach wenigen Monaten gekündigt, da es mir nicht möglich war den Verbleib der Spendengelder nachzuvollziehen. Einen Rechenschaftsbericht gibt es nicht. Die Zentale mit offizieller Adresse in Manhatten habe ich vor Jahren selbst gesehen, die sah ziemlich leer und verlassen aus.

Anmerkung Ende

– – –
Ursprünglich habe ich diesen Text für meine Kunden geschrieben und für Besucher meiner gewerblichen Internetseite.

Lieber Leser!

Es ist an der Zeit, auch einge Plattformen zu nutzen, um Informationen zu verbreiten, die mit Millionen anderen Aktionen den Zweck verfolgt, weg von Bevormundung und Besserwisserei der Politik und Industrie eine Gesellschaft wirklich mündiger Bürger zu schaffen, die, nach langer Starre ihr Schicksal wieder selbst in die Hand nimmt. Die jüngsten Ereignisse in der Welt und auch in Deutschland werfen ihre Schatten voraus!

Was alle Wirtschaftsbranchen gemein haben, ist die Tatsache, dass in ihnen Menschen arbeiten.

In dieser Eigenschaft sitzen wir alle in einem Boot. Der Raubbau der letzten 100 Jahre an Ressourcen verschiedener Art konfrontiert uns immer mehr mit Zerstörung. Das muss nicht sein!

Ich habe festgestellt, denn diese Gesetzmäßigkeit widerfährt mir täglich in den Medien:

Der praktizierte Irrsinn und Schaden an unserer Gesellschaft, den einzelne Personen anrichten (die eine Spur der Verwüstung hinterlassen), steht in den allermeisten Fällen in direktem Verhältnis zum Einkommen dieser Leute. Je höher das Einkommen, desto größer der propagierte Unsinn und folglich desto größer die angerichtete Zerstörung. Die wenigsten Leute, wie z. B. Jürgen Todenhöfer (siehe Buch: „Teile dein Glück!“) können mit Ihrem Reichtum noch etwas sinnvolles anfangen.

Dieses Verhalten ist analog dem von Drogensüchtigen. Das hat die bekannte amerikanische Psychoanalytikerin Anne Wilson-Schaef in ihrem Buch -Im Zeitalter der Sucht- klar umrissen. Wir müssen begreifen, dass diese Menschen krank sind, denn sie sind dem Irrtum erlegen zu glauben, sie müssten ohne Rücksicht auf den Verlust von Leben ihre Gewinne maximieren. Auch hinter Preisdumping versteckt sich fast immer dieser Raubbau, denn er impliziert, dass es ausreicht, immer weniger zu geben. Praktizieren Sie das auch bei Ihren Kindern? Sie sehen, diese Haltung widerspricht dem Lebensprinzip, denn die Einzigen, die dabei abkassieren sind in erster Instanz die Preisdumper selbst. Für Mitbewerber soll nichts übrig bleiben. Daher steckt hinter Preisdumping eine lebensfeindliche Ansicht, die aus der Angst rührt, es sei nicht genug für alle da.

Wer gibt, der bekommt auch. Doch wer nur nimmt, der beutet andere aus! Wer sollte dann noch etwas geben können, von dem wir leben können, wenn niemand mehr bereit ist zu geben?

Die gute Nachricht: es ist genug für alle da!

Die schlechte Nachricht: Es gibt nur einige Leute, die das Gegenteil verbreiten und noch viel mehr Leute, die dies glauben und danach  handeln, ohne sich eine eigene Meinung gebildet zu haben. Viele sind zu leichtgläubigen und unkritischen Menschen erzogen worden, die die vielen mannigfachen und subtilen Manipulationen gar nicht erst erkennen.

Solange wir dabei bloß zusehen, sind wir nicht minder schuldig, denn wir billigen diesen Vandalismus. Ich bin mir sicher, – es ist unsere Pflicht, der weltweiten Zerstörung von Mensch, Pflanze, Tier, Land, Lebensräumen und Kulturen Einhalt zu gebieten, denn diese Schätze gehören allen Menschen.

Die zweite gute Nachricht: Diesem Ziel wieder einen Schritt näher zu kommen, funktioniert nur, wenn noch mehr Menschen Stärke beweisen! Dazu benötigen wir ->mehr Menschen mit Rückrat! Diese Menschen gibt es!

Ich bin stolz darauf, zu einem Netzwerk von heute über Menschen zu gehören, die meine Ansicht in ihrer Grundaussage teilen, denn Sie unterzeichnen dieselben Petitionen wie ich. Es ist schön mit Menschen an einem Strang zu ziehen, statt sich zu bekämpfen.

Die nahezu einzige Möglichkeit einen Wandel zum Guten hin zu bewirken, geht über den Weg seine Überzeugung anderen vorzuleben.

Als mündiger und liebender Mensch scheue ich mich nicht, auf meiner Webseite meine Stimme für Umweltschutz und Menschlichkeit zu erheben, denn ein Leben in Liebe entspricht unserer innersten Überzeugung auf deren Grundmauern unsere heutige Existenz fußt und die alle Kriege überdauert hat.

Wieso sollten wir nicht alle Möglichkeiten nutzen. Es kommt doch uns allen zugute!

Siehe, was du mehr und anders sein kannst als andere, die denselben Job machen wie du ohne mit anderen in Konkurrenz zu treten. Nicht nur eine Kopie darstellen, sondern mutig und kreativ eigene Ideen zu verfolgen, führt zu Reichhaltigkeit und Vielfalt statt zu Monotonie und erstarrten Systemen, das wohin unsere pathologischen Politiker uns gerade führen wollen.

Gemeinsamkeit stärkt und macht Freude. Lebendigkeit und Vielfalt schaffen den Mut, wieder mehr gemeinsam zu arbeiten, statt gegeneinander und uns gegenseitig in unserem Tun wertzuschätzen.

Vielleicht sorgst auch du dich mehr dafür, etwas zu bewegen und ein Zeichen zu setzen, indem du z. B. damit beginnst, bei CAMPACT.de oder anderswo Petitionen zu unterzeichnen oder an Demonstrationen teilzunehmen und dich so nicht länger zu Bürgern zählst, die bloss herumsitzen und reden, während andere aktiv sind und die „Kohlen der Freiheit“ für dich aus dem Feuer holen, dessen Früchte deine Kinder vielleicht einmal ernten werden. Sei auch du dabei die Welt zu verändern. Wir können dankbar sein, diese große Veränderung erleben zu dürfen und daran mitarbeiten zu können.

Wir haben die Macht, diese Welt zum Positiven zu verändern. Nutzen wir sie!

Herzlichst Euer

Nikolaus Hähnel

PS: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es! (Erich Kästner)